StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen im Shinobi no Eiyū!
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.



Das Forum ist optimiert für Google Chrome!
Es kann und wird zu Abweichungen des Aussehens des Forums auf anderen Browsern kommen!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Die drei Großmächte
Feuerreich Icon_minitimeMi 31 Jan 2018, 02:58 von Rikudō Sennin

» Feuerreich
Feuerreich Icon_minitimeSo 28 Jan 2018, 18:07 von Rikudō Sennin

» Windreich
Feuerreich Icon_minitimeSo 28 Jan 2018, 17:39 von Rikudō Sennin

» Wasserreich
Feuerreich Icon_minitimeSo 28 Jan 2018, 17:39 von Rikudō Sennin

» Andere Länder
Feuerreich Icon_minitimeSo 28 Jan 2018, 17:39 von Rikudō Sennin

» Jutsuliste
Feuerreich Icon_minitimeSo 28 Jan 2018, 17:11 von Rikudō Sennin

» Kekkei Genkai
Feuerreich Icon_minitimeSo 28 Jan 2018, 14:36 von Rikudō Sennin

» Ninja Ränge & Hierarchie
Feuerreich Icon_minitimeMo 15 Jan 2018, 00:03 von Rikudō Sennin

» Steckbriefvorlagen
Feuerreich Icon_minitimeDo 04 Jan 2018, 22:44 von Rikudō Sennin


Teilen
 

 Feuerreich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rikudō Sennin

avatar


Feuerreich Empty
BeitragThema: Feuerreich   Feuerreich Icon_minitimeSo 28 Jan 2018, 17:40

Senju Clan
Uchiha Clan
Hyūga Clan
Aburame Clan
Inuzuka Clan
Akimichi Clan
Nara Clan
Yamanaka Clan


Zuletzt von Rikudō Sennin am Di 30 Jan 2018, 01:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rikudō Sennin

avatar


Feuerreich Empty
BeitragThema: Re: Feuerreich   Feuerreich Icon_minitimeSo 28 Jan 2018, 17:42

Senju Clan
Nach oben Nach unten
Rikudō Sennin

avatar


Feuerreich Empty
BeitragThema: Re: Feuerreich   Feuerreich Icon_minitimeSo 28 Jan 2018, 18:07


Uchiha Clan
《うちは一族 (Uchiha Ichizoku) 》

Der Uchiha Clan ist einer der vier Nobelclans des Dorfes Konohagakure und wird als „der stärkste Clan des Dorfes“ betitelt. Die Uchiha sind Nachfahren des ältesten Sohnes Hagoromo Ōtsutsuki‘s – Indra Ōtsutsuki – der ihnen die „Augen“ Hagoromo‘s vererbte, welche ihnen kraftvolle spirituelle Energie und Chakra gewährten. Als Teil des sogenannten "Fluch des Hasses", der zuerst von Indra gezeigt wurde, sind Uchiha starken Emotionen ausgesetzt: Diese Emotionen beginnen typischerweise als Liebe zu einem Freund oder Familienmitglied, die dann zu Hass werden, wenn das Objekt ihrer Liebe verloren geht. Dieser Verlust, ob nun tatsächlich erlebt oder nur bedroht, erweckt das Sharingan des betroffenen Uchiha. Aus diesem Grund nennt man das Dōjutsu des Uchiha Clans auch „das Auge, welches das Herz widerspiegelt“. Es ist dem Sharingan zu verdanken, dass die Uchiha sehr viel Ruhm und Bekanntheit in der Welt erlangt haben.


Geschichte des Clans
Die Geschichte des Uchiha Clans reicht viele Jahrzehnte zurück. Er galt damals, wie heute, zu einen der stärksten Clans der Welt. Als die Welt sich noch in einem kriegerischen Zustand befand und das Dorfsystem noch nicht das Licht der Welt erblickt hatte, wurden sowohl die Uchiha, als auch ihre Erzrivalen – der Senju Clan – immerzu von zwei rivalisierenden Ländern angeheuert und gegeneinander aufgehetzt. Die feindliche Gesinnung der Uchiha gegenüber den Senju und umgekehrt, ging noch auf die Zeit von Indra und Ashura  Ōtsutsuki zurück, die sich zu ihrer Lebenszeit immerzu bekämpften. Als Nachfahren von Indra und Ashura, führten die Uchiha und Senju diesen Konflikt weiter, auch wenn der Grund dahinter nach einigen Generationen schon lange in Vergessenheit geraten war.

Dieser ewige Konflikt fand jedoch scheinbar ein Ende, als beide Clans einen gemeinsamen Pakt eingingen und sich dafür entschieden, ein gemeinsames Dorf zu gründen, welches die Sicherheit aller Clans, die sich ihnen anschlossen, gewährleisten solle. Die treibenden Kräfte dahinter waren die Anführer beider Clans, Uchiha Madara und Senju Hashirama. Errichtet wurde das Dorf im Land des Feuers und erhielt durch Madara den Namen „Konohagakure no Sato“ („Dorf versteckt unter den Blättern“).

Als Hashirama zum ersten Hokage des Dorfes ernannt wurde, überkam Madara die Angst, dass die Uchiha irgendwann erneut von den Senju unterdrückt werden würden und wollte sie vor diesem Schicksal retten. Die Uchiha widersetzten sich jedoch ihrem Anführer und entschieden sich im Dorf zu bleiben, was bei Madara den Eindruck hinterließ, von seinem eigenen Clan verraten worden zu sein und verließ das Dorf schließlich alleine. Er kehrte einige Jahre später wieder zurück, auf dem Rücken des Neunschwänzigen Fuchses, welchen er unter seiner Kontrolle zu haben schien. Nach einem langen, harten Kampf gegen Hashirama, verlor er jedoch sein Leben.

Während seines Amtes als Nidaime Hokage, hatte Senju Tobirama den Uchiha die Aufgabe gegeben, die Militärpolizei des Dorfes zu übernehmen, da er glaubte, sie seien am besten dafür geeignet. Ob es dabei seine Absicht war, ihren Ruf weiter zu schwächen, da sie nun Autorität auf die Bewohner des Dorfes ausüben konnten, oder ob er es schlichtweg nicht erahnen konnte, konnte man wohl kaum beurteilen. Dass Tobirama jedoch den Uchiha gegenüber schon immer ein starkes Misstrauen entgegen brachte, war bekannt.

Viele Jahre später war Uchiha Fugaku, der sich vor allem im Dritten Shinobi Weltkrieg einen Namen machte, der Anführer des Uchiha Clans und Leiter der Konoha Militärpolizei. Als nach dem Weltkrieg der Sandaime Hokage von seinem Amt zurückgetreten war, hatten die Uchiha große Hoffnung darin, dass ihr Anführer der nächste Hokage werden würde. Stattdessen jedoch wurde Namikaze Minato zum Yondaime Hokage ernannt, welches unter den Uchiha eine Welle der Enttäuschung und Wut lostrat. Nur etwas über ein Jahr später wurde das Dorf wieder einmal vom Neunschwänzigen Fuchs heimgesucht, der dank der Bemühungen von Namikaze Minato und Uzumaki Kushina versiegelt werden konnte. Im Dorf machte sich jedoch schnell der Verdacht breit, die Uchiha seien an dem Angriff des Neunschwänzigen schuld. Die Antwort auf diesen Verdacht ließ nicht sehr lange auf sich warten, denn die Uchiha wurden an den äußersten Rand des Dorfes getrieben, sowie ihre Autorität untergraben, da der Hauptsitz ihrer Militärpolizei ebenfalls dort neu errichtet wurde. Der Clan fühlte sich zurecht ungerecht behandelt und forderten von ihrem Anführer, dass dieser sich gegen diese Entscheidung auflehnen sollte. Allerdings scheiterte er bereits daran, als diese Entscheidung getroffen wurde und wurde abgewimmelt mit dem Argument, der Clan solle doch zufrieden sein, dass man sich um sie als erstes kümmerte, während viele Clans und Familien im Dorf auf einen Neuaufbau warten musste. Fugaku war sich jedoch von Beginn an klar, dass der Clan unter stetiger Beobachtung stand und dieses Gefühl verließ ihn niemals wieder.

Über die nächsten acht Jahre staute sich die Wut und Missgunst des Clans gegenüber dem Dorf immer mehr, welches schließlich dazu führte, dass die Uchiha einen Coup d'État planten. Dieser wurde jedoch durch die gemeinsame Arbeit zweier Clan-Angehöriger vereitelt – Uchiha Shisui und Uchiha Itachi. Beide überbrachten streng vertrauliche Informationen der regelmäßigen Versammlungen des Clans den Obersten des Dorfes. Eine Gegenmaßnahme fand jedoch erst statt, als sich Shisui augenscheinlich das Leben nahm und Itachi den Druck auf den Sandaime und Yondaime Hokage erhöhte. Es dauerte jedoch einige weitere Monate, ehe sie endlich das Gespräch mit den Uchiha suchten und eine gemeinsame Lösung für das Problem fanden. Die Autorität der Uchiha im Dorf wurde wiederhergestellt und der Hauptsitz der Militärpolizei wieder zentral in Konohagakure platziert. Es war ihnen weiterhin gestattet, sich selbst zu verwalten, ohne jeglichen Einfluss des Dorfes auf ihr Viertel. Als Zeichen guten Willens, orderte Namikaze Minato sogar die Entfernung aller Überwachungskameras an, die von den ANBU genutzt wurden, um die Uchiha rund um die Uhr zu beobachten.


Trivia

  • Die meisten Uchiha haben eine Affinität zu dem Element Feuer. Es gibt jedoch auch Fälle in dem ein Uchiha eine Affinität zu einem anderen Element besitzt, wie beispielsweise Uchiha Sasuke.

  • Nicht alle Mitglieder des Uchiha Clans erwecken das Sharingan oder sind perfekt in der Lage dieses zu kontrollieren und zu meistern.

  • Personen die das Dōjutsu Kekkei Genkai des Uchiha Clans perfekt beherrschen und deshalb an Bekanntheit gewinnen, bekommen zumeist den Titel „Sharingan no [Name]“. Träger dieses Titels sind unter anderem Uchiha Itachi und Hatake Kakashi, der allerdings nicht dem Uchiha Clan angehört.

  • Senju Tobirama beschrieb, dass die Uchiha in der Lage seien, viel tiefere Liebe zu spüren, als die Mitglieder des Senju Clans. Allerdings war dies in seinen Augen nichts Gutes. Uchiha Madara war der Beweis für den „Fluch des Hasses“ unter dem der Uchiha Clan litt, denn der Verlust eines geliebten Menschen, konnte einen Uchiha schnell wahnsinnig werden lassen.

  • Nur wenige Uchiha haben je den „Willen des Feuers“ geerbt, welches die Lebensphilosophie von Senju Hashirama war – dass Frieden nur mit Liebe erreicht werden konnte und nicht durch die Ausübung von Macht. Die einzigen bekannten Uchiha darunter waren/sind Uchiha Kagami, Uchiha Shisui und Uchiha Itachi.

  • Die mächtigsten Jutsu des Sharingans, sind nach Shintō Gotthheiten benannt, wie beispielsweise Susanoo, Amaterasu, Tsukuyomi, Kagetsuchi, Izanagi und Izanami.

  • Die Fähigkeiten des Mangekyō Sharingans sind für jeden Uchiha einzigartig. In seltenen Fällen, zumeist unter Geschwistern, kann es jedoch auch dazu kommen, dass beide dieselbe Fähigkeit in einen ihrer Augen erwecken. Beispiel: Im Original erweckt Sasuke ebenfalls Amaterasu, erhält als zweite Fähigkeit jedoch nicht Tsukuyomi, sondern Kagetsuchi.

  • Es besteht die Annahme, dass die Fähigkeiten, die ein Uchiha bei der Erweckung des Mangekyō Sharingans erhält, mit den Emotionen, die dieser während der Erweckung gefühlt hat, zu tun hat. Das Kamui von Obito lässt sich beispielsweise damit erklären, dass er nach Rin‘s Tod die Realität ablehnt und die Fähigkeit durch Dimensionen zu reisen, scheint diese Gefühle zu reflektieren.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Feuerreich Empty
BeitragThema: Re: Feuerreich   Feuerreich Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Feuerreich
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shinobi no Eiyū :: ALLGEMEINES :: Informatives :: Enzyklopädie :: Clans-
Gehe zu: